ÜBER DIE KUNST, SEIN LEBEN ZU GESTALTEN.

LIEBEN SIE, WAS SIE TUN?

Viele Ansätze im Coaching und in der Lebensberatung gehen davon aus, das wir ein fest definiertes und klares Ziel benötigen, um im Leben erfolgreich zu sein. Oder wir leidenschaftlicher sein müssen, um glücklich zu sein. Doch das Problem ist, das wir oftmals gar nicht wissen, was wir wollen oder so lange in der Theorie verharren, das wir das Leben verpassen, das einfach nur gelebt werden will. Life-Design-Thinking ist anders: Life-Design sieht das Leben als einen stetig wandelnden Prozess. Ein Life-Designer probiert aus, schaut was funktioniert und was nicht funktioniert – und entdeckt dabei das, was ihn glücklich macht. Diesen Prozess nicht passiv zu erleben, sondern zu gestalten, ist die Aufgabe im Life-Design-Coaching. Gemeinsam machen wir uns auf den kreativen Weg, um die Frage aller Fragen zu beantworten: Wie will ich leben?

Was Ihnen Life-Design-Coaching bietet:

  • Sie entdecken Ihre Talente, Wünsche, Werte und Interessen.

  • Sie entwickeln Ideen, wie neue Wege aussehen könnten.

  • Sie überprüfen, was funktioniert und was nicht funktioniert.

  • Sie integrieren Schritt für Schritt Ihr Projekt in Ihr Leben.

Was ist Life-Design-Coaching?

Life-Design ist abgeleitet vom Design-Thinking, einer Innovationsmethode, die hilft, kreative Lösungen für komplexe Probleme zu finden. Bill Burnett und Dave Evans, Professoren der School of Design Thinking der Stanford-University übertrugen diese Herangehensweise erstmalig auf die persönliche Lebensgestaltung. Pioniere im deutsprachigen Raum sind die Design-your-Life-Autoren Marius Kursawe und Robert Kötter.

SEIN LEBEN BEWUSST ZU GESTALTEN, IST DIE SINNVOLLSTE BESCHÄFTIGUNG ZU DER WIR MENSCHEN FÄHIG SIND.

Heike Büscher